Unsere Pferde

Aktuell werden unsere Voltigierer von 5 Vierbeinern unterstützt. Unsere Pferde gehören zum Teil dem Verein und zum Teil Privatpersonen. Hier wollen wir euch unsere Pferde vorstellen. 

Eric

Eric ist 13 Jahre alt, 170 cm groß und ein schweres Warmblut aus dem Verband Sachsen-Thüringen. Eigentlich ist er ein Rappe, aber wenn es Sommer wird, verändert sich sein Fell in eine hellbraune Note. Eric ist seit Ende 2019 bei uns und war das erste Vereinspferd. An der Longe und unterm Sattel wurde er von Miri ausgebildet. Beides kannte er vorher noch nicht, da er ein Fahrpferd war. Er lies sich aber von Anfang an alles gefallen. Eric sieht manchmal Gespenster unter seinen Decken. Er liebt es auch sich auf dem Paddock zu wälzen. 
Eric läuft liebend gerne für das L Team. 

Loni

Unsere Loni ist die einzige Stute unter unseren Voltipferden. Sie gehört Tanja und läuft für die E Gruppe. Loni ist ein Oldenburger und mittlerweile schon 23 Jahre alt, aber galoppiert immer noch zuverlässig. Besonders an ihr ist, dass sie nur ein Auge hat, weshalb sie auch manchmal Piratenpony genannt wird. Trotz dessen ist sie davon nicht beeinträchtigt und läuft zuverlässig für unsere kleinen Turnierkinder. Außerdem wird sie von unseren Reitbeteiligungen geritten und fit gehalten.


Quentino

Quenti ist ein deutsches Sportpferd und 2003 geboren. Er bildet mit Loni unser „Seniorenehrpaar“. Quentino gehört ebenfalls Ellen und wird für unsere Nachwuchsgruppen eingesetzt. Er ist super zuverlässig und geht mit den kleinsten in unserem Verein vorbildlich um. Mit seinem Stockmaß von 1,75m ist er der Größte bei uns im Stall.


Caristo

Caristo ist ein 1,72m großer Holsteiner Wallach und ist im März 2013 geboren. Er ist seit Februar 2023 im Besitz von Ellen und wird für unsere Einzelvoltigierer eingesetzt.
Außerdem hat er einen sehr lernfreudigen Charakter, aber ihm wird schnell langweilig, wenn er keine neue Übung zu tun bekommt. Dank dieser Fähigkeit konnte er in seinem ersten Jahr bei uns schon erfolgreich mit den Einzelvoltis L- und M- Turniere gehen!


Cortado 

Der kleine Cortado, auch gerne von uns Cort oder Corti genannt, gehört erst seit etwas über einem Jahr zu uns. Er ist ein Vereinspferd und läuft für unser M Team. Cortado ist erst 8 Jahre alt und lernt noch stetig dazu. Dieses Jahr ist er erfolgreich seinen ersten M- Start gegangen. Er ist eine kleine Schmusebacke und hat einen sensiblen Charakter. Cort ist 1,73 m groß und ein deutsches Sportpferd, hat sehr schöne Gangarten und lässt sich sehr viel gefallen. 

In Erinnerung an Ben

Unser Ben, mit vollem Namen Blanc Bericco d'Antoine, war ein 2003 geborener Schimmel. Er gehörte offiziell Ellen und wurde den Einzels zur Verfügung gestellt. 
Ben lief von 2019 bis 2023 im Voltigierbetrieb und war davor ein Schulpferd. Er war immer die Ruhe selbst und super Verlasspferd. Leider konnte man sich auch darauf verlassen, dass er das Putzen nicht so mag. ;) 
Ben ist leider Anfang diesen Jahres verstorben.